Pressebericht 1. Spieltag

Hier steht vieles was die Liga betrifft

Pressebericht 1. Spieltag

Beitragvon DennisD » Dienstag 23. September 2014, 09:01

Pressebericht

Gelungener Start in die neue Saison.

Wieder einmal startet die Bowling Liga in die neue Saison. Zu Gast bei „Bowling bei Bert“ in Lippstadt trafen sich am Sonntag den 21.09.2014 die Mannschaften der Landesliga 2 zum ersten Ligastart der neuen Saison 2014 / 15.
Das erste Spiel gegen die 3. Mannschaft des BV Redbowl Oelde konnten die Strikers deutlich mit 955 zu 812 Pins für sich entscheiden und somit die ersten 2 Punkte nach Hause bringen. Dabei fielen auch schon die ersten Spiele über der 200er Marke; Carsten Hüppauf (216 Pins), André Mohr (210 Pins) und Dennis Dortmund (200 Pins).
Im zweiten Spiel entschied es sich erst mit den letzten Würfen. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss gegen den BC Lippstadt 2. Zum Ende hin konnten die Strikers mit 5 Pins in Führung gehen und so die nächsten 2 Punkte ergattern. (893:888)
Gegen Die Mannschaft des BSC Redbowl Soest 2 gerieten die Strikers etwas ins Trudeln und verschenkten hier 2 Punkte an den Gegner, der mit 816 zu 776 für die erste Niederlage des Tages sorgte.
In den letzten beiden Spielen gegen den BV Redbowl Oelde 2 und den BSV Hamm 1 konnten sich die Strikers konstant mit 900:839 und 900:880 auch die letzten 4 Punkte des Tages sichern. Dabei spielte Dennis Dortmund das höchste Spiel des Tages mit 253 Pins.
Somit führen die Strikers Hamm nun mit 8 Punkten und einem Gesamtschnitt von 176,96 die Tabelle an. Gefolgt vom BC Lippstadt 2 und BSC Redbowl Soest 2 mit jeweils 6 Punkten.
Zum ersten Mal startete auch die Mannschaft der SG Hamm/Oelde am Sonntag in Unna. Eine Kooperations-Mannschaft der Damen in der Verbandsliga 1, bestehend aus zwei Spielerinnen der Strikers Hamm: Daniela und Chantal Hüppauf und 2 Spielerinnen des BV Redbowl Oelde: Heidrun und Anna Mente.
Durch ein Freilos in Runde eins waren die ersten zwei Punkte schon sicher. Auch hier knackte Daniela Hüppauf im ersten Spiel der Saison die 200er Grenze (216). In der Zweiten Runde ging es gegen das Team Power Gelsenkirchen. Souverän sicherten sich auch hier die Spielerinnen der SG weitere 2 Punkte und gewannen mit 641:533.
Ähnlich wie bei den Strikers Hamm wollte es im dritten Spiel nicht richtig klappen und so gingen 2 Punkte an GW Paderborn verloren, die mit 574:628 den Sieg davon trugen. Im nächsten Spiel gegen BV Brackwede 2 sollte es deutlich enger werden. Die SG erkämpfte sich mit 12 Pins Abstand und einem starken 202 Spiel von Anna Mente den Sieg (628:616).
Auch im letzten Spiel des Tages konnte die SG wieder überzeugen und gewannen gegen den BSC Herten mit 145 Pins Vorsprung (655:510). Mit erfolgreichen 8 Punkten insgesamt und einem Gesamtschnitt von 156,45 konnte sich die SG Hamm/Oelde den 2. Platz sichern hinter GW Paderborn mit 10 Punkten.
Zusammengefasst war es ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Es wird sich nun am 05.10.2014 herausstellen ob die beiden Mannschaften das Niveau halten können und ob in dieser Saison vielleicht noch mehr möglich ist.

Dennis Dortmund
Pressewart
BSC Strikers Hamm
Benutzeravatar
DennisD
Bahn 1 Spieler
Bahn 1 Spieler
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:15
Wohnort: Westtünnen

Zurück zu Liga des BSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron